Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rhodos - Regen

Sturmschäden auf dem Weg
Heute gibt es aus Rhodos wenig zu berichten. Wie schon seit über einer Woche angekündigt, kam heute Nacht Regen und Sturm über Rhodos. Schon in der Nacht pfeift der Wind ums Haus und heute morgen steht dann das Wasser im Erdgeschoss unter Fenstern und Türen. So beginnen wir den Tag mit Entspannung, Bücher lesen, surfen etc.. Langsam bessert sich das Wetter, am frühen Nachmittag gibt es dann aber noch einmal leichte Schauer. Als dies dann endgültig vorüber scheint, machen wir uns, wie am Montag ja schon angekündigt, auf den Weg zur Akropolis von Ialysos, welche am Montag Nachmittag schon geschlossen hatte. Und wieder stehen wir vor verschlossenen Toren. Mit dem 16.10. hat anscheinend die Nebensaison begonnen und die Öffnungszeiten enden um 15:00 Uhr. Unverrichteter Dinge fahren wir also wieder zurück und hoffen auf besseres Wetter am morgigen Freitag. Insbesondere für die Überfahrt nach Symi wäre ein Nachlassen des Sturmes wünschenswert. Aktuell pfeift dieser wieder ums Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen