Montag, 14. Oktober 2013

Rhodos - Ankunft

Sieh an, wir sind in Rhodos und haben wider Erwarten doch Internet. So wird es uns also möglich sein, hier den ein oder anderen Eindruck von unserem "Spontanurlaub" gleich online zu stellen. 

Wohnzimmer und Internet

Filérimos, Rhodos-Stadt
Aussichtskreuz
Nachdem wir heute Morgen in Worms schon um kurz vor 4:00 Uhr aufstehen mussten um gerade noch so pünktlich am Flughafen Hahn zu sein, sind wir heute Vormittag zwar müde, aber doch gut auf Rhodos angekommen. Und das Ganze bei strahlendem Sonnenschein und wunderbarem Sommerwetter. Die Unterkunft liegt auch nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt und so sind wir schon gegen 11:00 (Ortszeit) in Ialysos. Nach Übernahme des Hauses geht es dann zunächst kurz ins Dorf, um ein verspätetes Frühstück zu kaufen. Frisch gestärkt dann erst einmal ... aufs Bett, Schlaf nachholen. Gegen halb vier sind wir dann so weit wieder hergestellt, dass wir zu einer kleinen Nachmittagsunternehmung aufbrechen. Etwa fünf Kilometer entfernt befindet sich der Berg Filérimos mit der antiken Akropolis von Ialysos. Allerdings hat die Ausgrabungsstätte, wie sich herausstellt, Montags nur bis 15:00 Uhr geöffnet und so fällt diese Besichtigung aus. Auch der Ausblick auf Ialysos gestaltet sich schwierig, da der nördliche Bereich des Berges komplett von dieser Stätte eingenommen wird. So bleibt uns nur, ein großes Betonkreuz zu besteigen und in der Nachmittagssonne den Ausblick in Richtung Symi zu genießen. 

Weiteres dann morgen...

PS: Wer weiss, um was für einen (Greif-)Vogel es sich hier handelt, darf mir gerne in den Kommentaren einen Tipp geben:


2 Kommentare: