Mittwoch, 24. Oktober 2018

Kastilien - Manzanares el Real

Innenhof
Blick vom Hauptgebäude
Am letzten Tag unseres Kastilien-Urlaubes hatten wir am Vormittag noch etwas Zeit, bevor wir dann wieder zurück zum Flughafen mussten. Auf Briefmarken hatten wir ein paar Tage zuvor eine Burg entdeckt, welche relativ geschickt auf dem Weg lag und entschieden uns dann, diese zu besuchen. Es handelt sich dabei um die Burg von Manzanares el Real, nördlich von Madrid in den Ausläufern der Sierra de Guadarrama gelegen. Die Burg besteht aus einem größeren Gebäude im Inneren, welches um einen fast quadratischen Innenhof angelegt ist. Auf allen vier Ecken des Gebäudes sind Türme aufgebaut, einer davon achteckig, die anderen rund. An der Ostseite ist noch eine Kapelle angefügt und das ganze Gebäude wird durch einen äußeren Mauerkranz umringt, welcher aber leider nicht begehbar war.

Castillo nuevo de Manzanares el Real

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen