Donnerstag, 13. November 2014

Réunion - von Küste zu Küste

Auch wenn ich es leider immer noch nicht geschafft habe, den England/Wales Urlaub fertig zu stellen und auch noch ein paar Wanderungen und Gipfel dieses Sommers unbeschrieben sind, so muss ich nun doch den aktuellen Urlaub vorziehen und hier in den nächsten Tagen und Wochen rekapitulieren:
Tourdaten
Datum Länge Aufstieg Abstieg Dauer Link
23.10.2014 164 km ca 10.900 m ca 10.900 m 13 Tage -

Vor dem Abflug in Paris-Orly
Der erste Abend in Saint Denis
Angefangen hatte alles vor etwa einem Jahr, als ein Prospekt des DAV Stuttgart bei mir im Briefkasten lag. In diesem wurde auch auf einen Mitgliedervortrag mit dem Titel "Réunion - unterwegs auf dem GR R2" hingewiesen. Nach Recherche im Internet war die Idee des GR R2 bei mir also geboren und wir besuchten im Februar auch den Vortrag. Im Frühjahr bildete sich dann die Gruppe der Mitreisenden heraus und im Sommer wurden dann die Buchungen für drei Personen gemacht. Außer mir kam noch ein Kollege und dessen Vater mit nach Réunion.
Langer Rede kurzer Sinn: Am Abend des 21.10. ging es dann von Paris-Orly aus nach Saint Denis, der Hauptstadt an der Nordküste von Réunion, wo wir am 22.10. ankamen. Nach einer Nacht Akklimatisierung starteten wir am Vormittag des 23.10. in Saint Denis. In 13 Etappen (mit einem Tag Ruhepause) ging es dann quer über die gesamte Insel, bis wir schließlich am 05.11. in Basse Vallée an der Südküste ankamen. Eine Überquerung der Insel, komplett zu Fuß und weitestgehend auf der Route des GR R2 - eben von Küste zu Küste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen