Dienstag, 2. Dezember 2014

Réunion Tag 8 - Ruhepause in Cilaos

Col du Taibit, von Cilaos aus
Kirche von Cilaos
Der 8. Tag der Tour ist gekommen und damit unser Tag zur Entspannung in Cilaos. Wir lassen es also ruhig angehen und schlafen erstmal aus. Erst gegen kurz vor 9 Uhr machen wir uns schließlich auf den Weg zu einem Bäcker um ein französisches Frühstück aus Pain au Chocolat und Croissant zu besorgen. Dieses wird dann gleich auf dem daneben gelegenen Platz verspeist. Danach geht es aber auch schon mehr oder weniger direkt zurück zu unserer Unterkunft. Dort werden die benutzten Klamotten endlich mal wieder richtig ausgewaschen, mit Rei aus der Tube. Die Unterkunft verfügt geschickter Weise auch über ausreichend Wäscheleine hinter dem Haus, so dass die Sachen in der Sonne trocknen können.



Linsenfest
flambierter Nachtisch am Abend
Nach noch ein wenig Entspannung in der Sonne geht es dann am frühen Nachmittag auf eine Runde durch den Ort. Wir besichtigen die Kirche, machen eine Snack-Pause an einem See, an welchem man Ruderboote leihen kann und laufen ansonsten einfach ein wenig durch das Dorf. Ohne Wanderschuhe! Ansonsten verläuft auch der Nachmittag recht ereignislos. Mehr entspannen in der Sonne, prüfen, ob die Wäsche schon trocken ist, begutachten der Karte und der Strecken der nächsten Tage und noch mehr Entspannung.
Am Abend geht es dann schließlich wieder ins selbe Restaurant wie schon am Vortag, anscheinend haben wir noch nicht genug von Linsen und Reis. Gegen 21:00 Uhr sind wir aber schon wieder zurück in unserer Unterkunft und gehen dann auch wieder zeitig ins Bett, denn die darauffolgenden Tage versprechen wieder anstrengend zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen