Montag, 2. Dezember 2013

Grüße aus Sankt Petersburg

Ich bin zwar aktuell nicht im Urlaub, aber als Reise zählt der Aufenthalt hier in Sankt Petersburg in jedem Fall und so werde ich also versuchen diese Woche den ein oder anderen Beitrag mit dem ein oder anderen Foto online zu stellen.
 
Vom heutigen Tag gibt es allerdings noch nicht allzu viel zu erzählen. Nach sehr frühem Aufstehen und dem Flug kamen wir erst gegen 14:30 Uhr Ortszeit hier in Sankt Petersburg an und sind dann nach dem Einchecken im Hotel zunächst einmal ins Büro, den hiesigen Kollegen Hallo-sagen und ein paar Mails beantworten. Für Sightseeing war da dann schon keine Zeit mehr.
 
Nach der Arbeit ging es dann noch ins Restaurant zu Pelmeni mit Butter und Schmand, gefolgt von Hase mit Pilzen und Kartoffelbrei. Beides äußerst lecker und zumindest mit den Pelmeni habe ich damit die erste russische Spezialität schon probiert, welche mir am Wochenende noch ans Herz gelegt wurde. Anschließend ging es dann auch schon zurück ins Hotel und ich Richtung Bett, die Nacht ist morgen schon drei Stunden früher vorbei wie sonst.
 
Ausblick aus meinem Hotelzimmer
 

1 Kommentar:

  1. Ach Manu, so ein Pelmeni-Formeisen ist ja klasse!! Maultaschen fix und in Mengen:-)

    AntwortenLöschen